Weitere Ideen für neue Bäume gesucht

Für die Aktion "1000 Bäume für Oberhausen" sammelt die Stadt noch Vorschläge, wo neue Bäume gepflanzt werden sollen. Für die kommende Pflanzaktion endet aber schon bald die Frist, sagen die zuständigen Servicebetriebe der Stadt. Berücksichtigt werden noch Vorschläge, die bis Ende des Monats eingereicht werden.

Diese Wunsch-Standorte werden dann geprüft, ob sie geeignet sind oder nicht. Wenn ja, werden die neuen Bäume in der Zeit von November bis April gepflanzt, sagen die SBO. Rund 100 Vorschläge sind die kommende Pflanzaktion gemacht bisher eingereicht worden. Laut SBO lässt sich davon aber knapp nur knapp die Hälfte umsetzen. Bei der anderen Hälfte sprechen die Bodenbeschaffenheit oder verkehrstechnische Gründe dagegen. Die Aktion "1000 Bäume für Oberhausen" läuft seit rund 5 Jahren und hat seitdem für über 750 neue Bäume in Oberhausen gesorgt.


Hier können Vorschläge für neue Bäume eingereicht werden:


https://beteiligung.nrw.de/portal/oberhausen/beteiligung/themen/1002840

Weitere Meldungen

skyline