Weitere Spenden nach Flutkatastrophe

Über die Oberhausen-Crowd ist jetzt vor Weihnachten noch einmal eine Spende für die Betroffenen des Hochwassers reingekommen. Die Alevitische Gemeinde Alt-Oberhausen hatte von dem Crowdfunding-Projekt der Energieversorgung Oberhausen erfahren und für die Opfer der Flutkatastrophe noch mal 1.000 Euro gespendet.

© Pixabay

Bislang waren schon mehr als 6.500 Euro zusammengekommen. Das meiste hatten Oberhausener über die Crowdfunding-Plattform "Oberhausen Crowd" gespendet. Knapp 2.300 Euro hatte die evo aus einem Fördertopf noch dazugegeben. Auch die Spende der Alevitischen Gemeinde hat unser Energieversorger noch mal aufgerundet, so dass mittlerweile 8.000 Euro für die vom Hochwasser betroffenen Menschen zusammengekommen sind. In Zusammenarbeit mit der Oberhausener Tafel, der AWO Oberhausen, dem ASB Holten und dem DRK Oberhausen wird das Geld laut evo fair in den Hochwasser-Regionen verteilt.

Weitere Meldungen

skyline