Weitere Todesfälle - Inzidenz sinkt

Die Stadt Oberhausen meldet im Zusammenhang mit Corona zwei weitere Todesfälle. Dabei handele es sich um zwei 92- und 93-Jährige. Damit steigt die Zahl der Corona-Toten seit Beginn der Pandemie bei uns in der Stadt auf 446.

© Stefan Arend/FUNKE Foto Services

Die Sieben-Tages-Inzidenz sinkt unterdessen überraschend wieder und liegt bei uns in Oberhausen deutlich unter den Werten in Land und Bund. Heute meldet die Stadt einen Wert von 879,9 (23.03.2022, 8.30 Uhr). Gestern lag er bei 962,5. Seitdem sind 249 neue Fälle bekannt geworden. Aktuell gibt es 6.809 registrierte Corona-Fälle bei uns in der Stadt (Vortag 6.725). Die Lage in den Krankenhäusern (Werte des Vortags bei Änderung in Klammern): Derzeit müssen 89 Oberhausener klinisch wegen Covid-19-Symptomen behandelt werden, fünf (neun) von ihnen liegen auf der Intensivstation einer (drei) muss beatmet werden.

Weitere Meldungen

skyline