Weiterer Todesfall in Zusammenhang mit Corona

Ein 90-Jähriger mit mehreren Vorerkrankungen ist verstorben, heißt es aus dem Krisenstab. Er war positiv auf Corona getestet worden. Damit steigt die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus auf 17.

 Ein Corona Test-Set liegt beim Gesundheitsamt auf einem Tisch.
© Reto Klar / Funke Foto Services

Aktuell sind bei uns in der Stadt 194 Menschen mit dem Coronavirus infiziert (Stand 22.10., 8 Uhr). Das sind 36 mehr als gestern, wenn man die seitdem als wieder gesund geltenden acht Patienten abzieht. Der Wert der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen ist weiter gestiegen. Er liegt jetzt bei 62,6 (gestern 56). Seit Ausbruch der Pandemie haben sich mittlerweile 646 Oberhausener vom Coronavirus erholt. 612 sind aktuell Zuhause in Quarantäne.

Infektionszahlen werden immer wieder aktualisiert

Der Krisenstab weist noch einmal darauf hin, dass die Zahlen eine Momentaufnahme darstellen. Sie verändern sich im Laufe des Tages, da die Rückmeldungen der Labore über positiv Getestete durchgehend aktualisiert werden. Das Rocbert Koch Institut bezieht sich bei seinen täglichen Veröffentlichungen auf einen bestimmten Zeitpunkt, zu dem die Meldungen dort eingegangen sind. Daher kann es zwischen den dort veröffentlichten Zahlen und den von der Stadt angegebenen Zahlen zu Unterschieden kommen.

Weitere Meldungen

skyline