Welle von Telefonbetrug trifft Oberhausen

Telefonbetrüger haben es aktuell besonders stark auf Oberhausen abgesehen. Das sagt die Polizei und warnt. Die Betrüger picken sich Oberhausener Nummern aus dem Telefonbuch raus, bei denen ältere Namen stehen und versucht an das Geld der Angerufenen zu kommen. Die Polizei sagt, sie bekomme quasi stündlich neue Anzeigen von Menschen rein, die Betrüger am Telefon hatten.

© Lars Heidrich / FUNKE Foto Services

Die Polizei bittet euch darum ,am besten direkt eure Eltern bzw. Großeltern anzurufen und vor Telefonbetrügern zu warnen. Die Täter geben sich zum Beispiel als Polizei, Staatsanwaltschaft oder sonst wen aus und setzen die Angerufenen massiv unter Druck, mit dem Ziel, an  das Geld ihrer Opfer zu kommen. Solltet ihr selbst von denen angerufen werden, legt am besten direkt auf und meldet es der Polizei. 

Weitere Meldungen

skyline