Wieder persönliche Beratung möglich

Die Oberhausener Verbraucherzentrale öffnet wieder für persönliche Beratung vor Ort. Allerdings gibt es noch Einschränkungen.

© Klaus Pollkläsener / FUNKE Foto Services

Zunächst können nur Einzelpersonen zu den Beratungsgesprächen kommen. Wegen Corona benötigen sie einen Test-, Genesenen- oder Impfnachweis. Außerdem müssen sie zuvor einen Termin ausgemacht haben. Vor allem bei komplexen Rechtsproblemen, fehlender technischer Ausstattung oder Sprachbarrieren sei eine persönliche Beratung von großer Bedeutung, heißt es von der Verbraucherzentrale. Vorzug bei der Vergabe der Termine bekommen Leute mit existenzbedrohenden Problemen. Die Beratung wird auch per Telefon und Email weiter fortgesetzt. Wer einen Termin ausmachen möchte, kann das telefonisch unter 0208 / 911 086 - 01. Hier gibt es noch mal alle Kontaktdaten, inklusive Adresse der Verbraucherzentrale Oberhausen.

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