Wieder Publikumsverkehr auf Polizeiwachen erlaubt

Die Polizei Oberhausen lockert die Corona-Regelungen auf ihren Wachen. Wer zum Beispiel Anzeige erstatten will, kann das jetzt wieder im Präsidium am Friedensplatz oder auf der Wache am Wilhelmplatz in Sterkrade.

© Gerd Wallhorn/FUNKE Foto Services

Wegen der Corona-Krise hatte die Polizei ihre Büros bislang für Besucher weitestgehend gesperrt oder sie nur in Ausnahmefällen und nach telefonischer Absprache reingelassen. Jetzt ist das Betreten der Wachen wieder möglich. Allerdings müssen Besucher sich an die Corona-Regeln halten und zum Beispiel Mund-Nasen-Schutz tragen, Hände desinfizieren und Abstand halten. Die Polizei weist noch einmal darauf hin, dass Anzeige Erstatten oder Hinweise Geben auch weiterhin online möglich ist.

Anzeige erstatten über das Online-Portal der Polizei NRW: https://service.polizei.nrw.de/anzeige

Hinweise geben über das Online-Portal der Polizei NRW: https://service.polizei.nrw.de/hinweis

Telefonnummer der Polizei Oberhausen: 0208 / 826-0

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo