Winterwetter: Acht Impftermine ausgefallen

Zum Start im Impfzentrum haben sich gestern 163 Oberhausener über 80 Jahre gegen Corona impfen lassen. Ausgemacht waren eigentlich 171 Termine, sagt die Feuerwehr. Wegen des Winterwetters sind acht ältere Leute aber nicht gekommen.

© Thomas Gödde/FUNKE Foto Services

Das ist aber nicht schlimm, denn es gab gestern schon den Hinweis, dass sie ihren Termin heute zur gleichen Uhrzeit nachholen können - notfalls auch erst die nächsten Tage. Auch wer es heute wegen Schnee und Eis nicht in die Willy-Jürissen-Halle schafft, hat die Möglichkeit, einfach morgen oder in den nächsten Tagen zur gleichen Uhrzeit zu kommen.

Impfung nur mit Termin möglich

Das Impfzentrum ist täglich von 14 bis 20 Uhr geöffnet. Geimpft werden aktuell alle über 80-Jährigen, die bei der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein einen Termin ausgemacht haben. Für donnerstags gibt es keine Termine. Der Tag wird freigehalten, um zum Beispiel Mitarbeiter von Pflegediensten, Ärzten und Rettungsdiensten gegen Corona zu impfen.

Weitere Meldungen

skyline