Wottelkirmes: Freitag ist Feuerwerk

In Königshardt startet heute Abend (30.9.) die Wottelkirmes. Um 19 Uhr ist Fass-Anstich. Rund 35 Schausteller sind die nächsten Tage dabei - und zwar zwischen Königshardter Straße und Theodor-Spiering-Platz.

© Michael Dahlke/FUNKE Foto Services

Es wird unter anderem eine Raupenbahn, einen Autoscooter und Kinderkarussells geben. Morgen (1.10.) ist gegen 21 Uhr ein Feuerwerk geplant, Samstag und Sonntag zusätzlich ein Bauern- und Handwerkermarkt. Für die Wottelkirmes gelten wegen Corona die 3G-Regeln. Das heißt, das Besucher geimpft, genesen oder getestet sein müssen und dass sie das auch nachweisen können. Stichprobenartig wird das kontrolliert. Die Wottelkirmes endet Sonntag Abend.

Auf der Internetseite der Königshardter Interessengemeinschaft gibt es noch mal alle Infos.

Weitere Meldungen

skyline