Zahl der Impfungen steigt auf über 200.000

Oberhausen hat heute (7.7.) die symbolische Marke von 200.000 Corona-Impfungen geknackt. Mittlerweile sind wir sogar schon bei 202.285 Schutzimpfungen, sagt der Krisenstab (116.531 Erstimpfungen und 85.754 Zweitimpfungen). Die gab es im Impfzentrum in der Willy-Jürissen-Halle, durch mobile Impfteams oder die niedergelassenen Ärzte bei uns in der Stadt.

© Kerstin Bögeholz/FUNKE Foto Services

Damit sind wir einen guten Schritt bei der Bekämpfung der Pandemie vorangekommen, heißt es. Der Krisenstab bedankt sich vor allem bei den Mitarbeitern des Impfzentrums, den Ärzten mit ihren Praxisteams, der Feuerwehr und den Hilfsdiensten für ihren unermüdlichen Einsatz bei der Organisation und Durchführung der Corona-Impfungen. Der Krisenstab appelliert, die Impfangebote auch weiter zu nutzen. Aktuell sind weitere Sonderimpfaktionen in Stadtteilen und in Betrieben in Planung.

Weitere Meldungen

skyline