Zahl der Toten steigt weiter

In Oberhausen gibt es im Zusammenhang mit dem Coronavirus erneut drei Todesfälle (Stand 7.12., 11 Uhr). Es handelt sich um einen 69-jährigen Mann und eine 89-jährige Frau, heißt es aus dem Krisenstab. Außerdem ist eine 80-Jährige gestorben, die einen positiven Corona-Schnelltest hatte.

Allerdings ist das passiert, bevor der genauere PCR-Test gemacht werden konnte. Laut Krisenstab steht deswegen noch nicht endgültig fest, ob sie in die Liste der in Zusammenhang mit Covid-19 Verstorbenen aufgenommen wird. Erst mal wird sie mitgerechnet, so dass Oberhausen seit Ausbruch der Pandemie mittlerweile auf 48 Todesfälle kommt.

Aktuell 552 Corona-Infizierte

Bei uns in der Stadt sind aktuell 552 Menschen mit dem Coronavirus infiziert (Stand 7.12., 11 Uhr). Das sind 26 neue Fälle, wenn man die Oberhausener abzieht, die seit gestern wieder als gesund gelten. Seit Ausbruch der Pandemie haben sich 2.767 Erkrankte wieder von ihrer Corona-Infektion erholt und gelten als gesund. Zur Zeit liegen 117 Corona-Patienten im Krankenhaus - 10 davon auf der Intensivstation. 7 von ihnen geht es so schlecht, dass sie beatmet werden müssen. 1.095 Oberhausener sitzen aktuell Zuhause in Quarantäne. Die Inzidenz bei uns ist wieder gestiegen. Die Zahl der Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen liegt aktuell bei 172,2 (gestern 164,2).        

Alle aktuellen Infos - auch zu Kitas und Schulen - gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline