Zahl der Verkehrsunfälle sinkt deutlich

Bei uns in Oberhausen hat es im vergangenen Jahr so wenige Verkehrsunfälle gegeben wie seit rund zehn Jahren nicht mehr. Insgesamt krachte es 6.758 Mal auf unseren Straßen. Das ist fast 15 Prozent seltener als noch im Jahr 2019. Das steht im neuen Verkehrsunfallbericht, den die Polizei gerade veröffentlicht hat.

© Feuerwehr Oberhausen

Außerdem wurden bei den Unfällen deutlich weniger Menschen verletzt. Der Rückgang bei den Leichtverletzten liegt laut Unfallstatistik bei rund 19 Prozent, bei den Schwerverletzten sogar bei fast 33 Prozent. Ein Mensch kam im vergangenen Jahr bei einem Unfall in Oberhausen ums Leben. 2019 waren es noch drei. Auffällig ist, dass es mehr Unfälle gab, an denen Kinder beteiligt waren. Hier stieg die Zahl von 43 auf 47. Sie wurden dabei allerdings seltener verletzt. Hier sank die Zahl von 77 auf 60.

Weitere Meldungen

skyline