Zahlreiche Sperrungen für neue Bauarbeiten

Bei uns in Oberhausen starten in dieser Woche zahlreiche neue Baustellen. Neben Steinbrink- und Königstraße legen die Bauarbeiter ab heute (18.3.) an der Concordiastraße in Lirich los.

Eine Straßenbarke in Nahaufnahme.
© Pixabay

Der Bereich der Bushaltestelle Höhe McDonalds wird umgebaut. Hier soll eine große Ladestation für Busse entstehen. Die Haltestelle wird vorübergehend verlegt. Zum Schutz der Fußgänger beim Ein- und Aussteigen wird der Radweg abgesperrt.


In Schmachtendorf startet heute auf der Norbertstraße der Bau des Abwasserkanals. Hier werden nach und nach Vollsperrungen eingerichtet. Die Arbeiten sollen bis Ende des Jahres dauern.


In der Innenstadt wird ab heute in der Alsenstraße ein Stromkabel verlegt. Auch hier wandern die Bauarbeiten im Laufe der Zeit. Bis Ende Mai sind hier Halteverbote für Autos eingerichtet.


In Biefang wird ab heute die Querung einer Radwegtrasse aufgemöbelt. Die Hagedornstraße wird für ca. einen Monat an der Ecke Hegerfeldstraße vollgesperrt. Umleitungen für Radfahrer und Autos werden eingerichtet. Auch die STOAG-Busse müssen eine Umleitung fahren.


Morgen (19.3.) starten außerdem Arbeiten an Fernwärmeleitungen auf der Schillerstraße im Brücktorviertel, und zwar zwischen Arndtstraße und Lipperheidstraße. Der Bereich wird vollgesperrt. Es gibt Halteverbote auf beiden Seiten, damit die Baufahrzeuge und Materialien ausreichend Platz haben. Die Stadt rechnet hier mit einer Sperrzeit von drei Monaten.

Weitere Meldungen

skyline