Zehn weitere Todesfälle

In Oberhausen gibt es im Zusammenhang mit dem Coronavirus zehn weitere Todesfälle (Stand 13.1., 9 Uhr). Die Betroffenen waren zwischen 63 und 96 Jahre alt, heißt es aus dem Krisenstab. Damit klettert die Zahl der Todesfälle in der Corona-Pandemie bei uns in Oberhausen auf 175.

Ein Test für das Krankheitsbild des 2019-nCoV (Symbolbild).
© photoguns - stock.adobe.com

Bei uns in der Stadt sind aktuell 618 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Abzüglich der Personen, die seit gestern wieder als gesund gelten, sind das 82 neue Fälle. 118 Corona-Patienten werden gerade in den Krankenhäusern bei uns behandelt. 14 liegen auf der Intensivstation. 12 von ihnen geht es so schlecht, dass sie beatmet werden müssen. Zur Zeit sind 1.236 Oberhausener in Quarantäne. 5.262 gelten seit Ausbruch der Pandemie mittlerweile wieder als gesund. Die Inzidenz liegt aktuell bei 174,6 (gestern 194,1) Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen.

Heute 299 Impfungen geplant

Mittlerweile sind 2.218 Personen geimpft - vor allem Bewohner von Pflegeeinrichtungen und die Mitarbeiter dort. Heute sind im Laufe des Tages 299 weitere Impfungen geplant. Im Laufe der Woche insgesamt 1.000 in zehn verschiedenen Einrichtungen. Bis zum Wochenende könnten damit in Oberhausen mehr als 3.000 Menschen gegen Corona geimpft sein.

Weitere Meldungen

skyline