Zufahrt zur Helios-Klinik nach Wasserrohrbruch geändert

Ein Wasserrohrbruch sorgt in Styrum seit gestern (22.1.) für Probleme. Am Abend war eine Leitung auf der Josefstraße geplatzt. Nach stundenlanger Arbeit konnte das Leck abgedichtet werden.

Eine Straßenbarke in Nahaufnahme.
© Pixabay

Dazu mussten Arbeiter den Asphalt aufbrechen. Alle Anwohner sind mit Trinkwasser versorgt, sagt der Versorger RWW auf Anfrage. Allerdings ist die Josefstraße im Bereich Kaplan-Küppers-Weg vollgesperrt. Für die Helios St. Elisabeth-Klinik bedeutet das, dass die Zufahrt stark eingeschränkt ist. Ein großer Teil der Besucher und Krankentransportwagen muss jetzt eine Umleitung fahren. Damit das weiterhin möglich ist, sind die Einbahnstraßenregelungen rund um die Klinik durch die Stadt teilweise aufgehoben. Das betrifft die Josefstraße selbst und auch die Bergmannstraße. Die Stadt geht davon aus, dass die Sperrung bis Freitag (26.1.) gilt. RWW sagt auf unsere Nachfrage, dass es bis zu zwei Wochen dauern kann, bis das Loch in der Straße wieder geflickt ist.

Weitere Meldungen

skyline