Zum Schulstart morgens und mittags mehr Busse

Die Stoag will zum Schulstart am Montag (22.2.) vorsichtshalber mehr Busse einsetzen. Das gilt zwischen 7 und 8 Uhr und nach Ende des Unterrichts - und zwar auf den stärker nachgefragten Streckenabschnitten.

© Gerd Wallhorn/FUNKE Foto Services

Wir gehen erst mal davon aus, dass deutlich weniger Schüler mit Bus und Bahn fahren, als das bei normalem Schulbetrieb der Fall ist, heißt es. Die Stoag will sich das aber Anfang der Woche angucken. Sollten die Busse zu voll sein, will sie noch mehr einsetzen. Sie weist noch mal darauf hin, dass alle Oberhausener Schulen mit den Linienbussen erreichbar sind. Ab Montag dürfen alle Grundschüler, Förderschüler und die Abschlussklassen mit einem Wechselmodell zurück in den Präsenzunterricht.

Auf diesen Strecken fahren zusätzliche Busse:

SB92: Streckenabschnitt Fröbelplatz – Hauptbahnhof

SB93: Streckenabschnitt Fröbelplatz – Osterfeld

SB94: Streckenabschnitt Osterfeld – Hauptbahnhof

SB98: Streckenabschnitt Sterkrade Bahnhof – Falkestraße 143    Streckenabschnitt Königsberger Straße - Anne-Frank-Realschule

957: Streckenabschnitt Sterkrade Bahnhof - Weierstraße

Hier gibt es noch mal alle Infos zum Nachlesen.

Weitere Meldungen

skyline