Zwei Einbrecherbanden geschnappt

Unsere Polizei in Oberhausen hat mit einem Schlag eine große Zahl von Wohnungseinbrüchen aufgeklärt. Die Ermittler haben zwei professionelle Einbrecherbanden hochgenommen. Insgesamt wurden sechs Männer im Alter von 19 bis 49 Jahren festgenommen, teilte die Polizei jetzt mit.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Bei den Beschuldigten sind Bargeld, Uhren, Schmuck und Elektrogeräte sichergestellt worden. Die beiden Diebesbanden stehen im Verdacht für eine dreistellige Zahl von Wohnungseinbrüchen verantwortlich sein, darunter mehr als 60 in der näheren Umgebung von Oberhausen. Die Gesamtbeute liege in sechsstelliger Höhe. Ein Großteil der gestohlenen Dinge sei bereits konkreten Einbrüchen zugeordnet und an die Geschädigten zurückgegeben worden. Die Oberhausener Polizei und die Staatsanwaltschaft Duisburg waren den Banden bereits seit Anfang des Jahres auf der Spur. Auch Hinweise aus der Bevölkerung haben die Ermittlungen zum Erfolg geführt, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline