Zwei Euro für Testnachweis auf Papier

Die Corona-Teststelle am Möbelhaus XXXLutz hat sich ausgedruckte Nachweise bezahlen lassen. Wer sein Testergebnis nicht per Mail haben wollte, sondern als Ausdruck auf Papier, musste dafür 2 Euro investieren. Nach Angaben der Stadt ist das aber gar nicht zulässig. Das berichtet heute die WAZ.

© Lars Fröhlich/FUNKE Foto Services

Die Betreiberfirma der Teststelle sagt, sie habe damit nur ihre Kosten decken wollen - Material und Arbeitsaufwand. Das ist allerdings ein Nachteil für Menschen, die kein Smartphone haben oder auch ältere Leute, die E-Mail nicht nutzen. Es gilt schließlich, dass die Bürgertests kostenlos sind. Die Stadt hat mit der Betreiberfirma gesprochen. Diese hat eingelenkt und will jetzt bei allen auf die Gebühr für einen Papierausdruck verzichten, die keine Möglichkeit haben, das Testergebnis digital abzurufen.

Weitere Meldungen

skyline