Zwei Männer nach Fitnessstudio-Attacke außer Lebensgefahr MIT UPDATE

UPDATE 21.04.: Polizei und Staatsanwaltschaft haben Fahndungsfotos des Tatverdächtigen veröffentlicht.


UPDATE 20.04. 14.55 Uhr: Der angegriffene 21-Jährige schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Stand der Ermittlungen ist, dass es sich um einen gezielten Angriff gehandelt haben könnte.


Nach dem Angriff in einem Fitnessstudio in Duisburg ist der Täter weiter auf der Flucht. Es gibt aber auch gute Nachrichten. Zwei Männer, die bei dem Angriff am frühen Montagabend schwerstverletzt wurden, sind außer Lebensgefahr. Das haben die Ermittler am Abend mitgeteilt. Die beiden Männer können vermutlich in den nächsten Tagen befragt werden.

© Stefan Arend / FUNKE Foto Services

Bei einem weiteren Opfer der Attacke ist der Zustand aber weiter kritisch. Der junge Mann schwebt nach Angaben der Staatsanwaltschaft noch immer in Lebensgefahr. Bei den Ermittlungen haben Staatsanwaltschaft und Polizei ein Problem: Es gibt keine echten Bilder vom Täter. Das Fitnessstudio hat keine Videoüberwachung. Es gibt keine Kamera, auch nicht im Eingangsbereich. Anderenfalls hätten die Ermittler zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich Hinweise, ob der Täter selbst Mitglied im Fitnesscenter ist oder sich auf anderem Wege Zutritt verschafft hat. Laut Staatsanwaltschaft hatte der Täter seine Opfer im Umkleide- und Duschbereich angegriffen. Sein Motiv gibt weiter Rätsel auf. Hinweise auf eine Verbindung zum Clan, Rocker- oder Mafiamilieu gebe es nicht.

skyline