Zwei neue Todesfälle - Inzidenz sinkt weiter

Die Stadt Oberhausen meldet zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona. Dabei handele es sich um zwei Frauen im Alter von 65 und 66 Jahren. Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt weiter deutlich und liegt jetzt nur noch bei 51,2.

© Oliver Mengedoht/FUNKE Foto Services

Mittlerweile gelten bei uns in der Stadt nur noch 209 Oberhausener als infiziert. Auch die Zahl der Menschen in Quarantäne sinkt weiter auf jetzt (26.05.2021, 10.30 Uhr) 647. Darunter sind 41 Schülerinnen und Schüler, sowie 41 Kita-Kinder.


Die Lage in den Krankenhäusern ist nach wie vor aber relativ angespannt. Klinisch behandelt werden müssen derzeit 25 Oberhausener Corona-Patienten, acht von ihnen liegen auf der Intensivstation, sieben von ihnen müssen beatmet werden.

Weitere Meldungen

skyline