Sie sind hier: Oberhausen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

29.09.2017 10:30    

Einen S-Bahn-Halt in Alstaden wird es - wenn überhaupt - frühestens in zehn Jahren geben.

- Foto: connel_design - Fotolia

- Foto: connel_design - Fotolia

Einen S-Bahn-Halt in Alstaden wird es - wenn überhaupt - frühestens in zehn Jahren geben. Davon geht der Fahrgastverband Probahn bei uns in Oberhausen aus. Laut Sprecher Lothar Ebbers können tausende Menschen in Alstaden aber zumindest auf einen S-Bahnhof in ihrem Stadtteil hoffen. Die Pläne werden vom Land weitergehend geprüft. Das hat laut Probahn der für den ÖPNV zuständige Ausschuss jetzt beschlossen. Wer von Alstaden aus zum Beispiel nach Duisburg möchte, muss bisher mit dem Bus zunächst in die entgegengesetzte Richtung zum Hauptbahnhof fahren. Das kostet Penlder rund eine Viertelstunde, sagt Probahn. Rund 15.000 Menschen leben allein im Umkreis von einem Kilometer rund um den geplanten Bahnhof.

 

 

 

 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren