Sie sind hier: Oberhausen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

14.12.2017 16:30    

Das Projekt "Open Sunday" soll bei uns in Oberhausen auch im nächsten Jahr weiterlaufen.

- Foto: Matthias Ott - Fotolia

- Foto: Matthias Ott - Fotolia

Das Projekt "Open Sunday" soll bei uns in Oberhausen auch im nächsten Jahr weiterlaufen. Darüber wird gerade im Sportausschuss gesprochen. Die Stadt will das Angebot sogar noch ausweiten und mehrere Sportvereine mit ins Boot holen. Im Moment machen sieben Grundschulen bei dem Projekt mit. Es geht darum, dass die Schüler sich auch am Wochenende mehr bewegen. Zumindest die, die nicht schon in einem Sportverein sind. Dafür haben sich Pädagogen mehrere Angebote ausgedacht. Zum Beispiel in der Willy-Jürissen Turnhalle können die Kinder immer sonntags tanzen, toben und sich treffen. Entwickelt haben das Projekt Sportstudenten der Uni Duisburg-Essen.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren