Sie sind hier: Oberhausen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

13.03.2018 16:30    

Knapp 1600 Oberhausener Schüler haben sich für die fünfte Klasse an den Gymnasien, Real- und Gesamtschulen bei uns angemeldet.

- Foto: Syda Productions - Fotolia

- Foto: Syda Productions - Fotolia

Knapp 1600 Oberhausener Schüler haben sich für die fünfte Klasse an den Gymnasien, Real- und Gesamtschulen bei uns angemeldet. Das hat die Stadt jetzt mitgeteilt. Überall starten mehr Schüler als noch im Jahr davor. Mit mehr als 606 Kindern haben sich die meisten entschieden, auf´s Gymnasium zu gehen - gefolgt von den Oberhausener Gesamtschulen. Die Eltern haben schon Bescheid bekommen, ob es auch die Wunschschule geworden ist. Die Eltern der Realschüler dagegen warten noch. Weil einige Kinder umverteilt werden mussten, will die Theodor-Heuss-Schule jetzt eine zusätzliche fünfte Klasse bilden. Dazu muss der Schulausschuss morgen (14. März) erst noch "ja" sagen. Die letzte Oberhausener Hauptschule in Alstaden macht im Sommer zu.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren