Sie sind hier: Oberhausen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

14.03.2018 13:30    

Heute vor genau fünf Jahren hat in der Neuen Mitte Oberhausen das Legoland Discovery Centre eröffnet.

Inventur im Legoland Discovery Center - Foto: Radio Oberhausen

Inventur im Legoland Discovery Center - Foto: Radio Oberhausen

Heute vor genau fünf Jahren hat in der Neuen Mitte Oberhausen das Legoland Discovery Centre eröffnet. Zum Jubiläum zieht der Eigentümer eine bunte Bilanz. Die Besuchskinder haben mittlerweile rund 600.000 Duplo-Steine selbst hergestellt und mit nach Hause genommen. 34.000 Modelle wurden im hauseigenen Workshop konstruiert. Das Legoland Discovery Centre in Oberhausen ist nur eins von zweien in ganz Deutschland. Das Centre in Duisburg wurde 2012 zugunsten der Oberhausener Eröffnung geschlossen. Eine weitere Besonderheit: Erwachsene dürfen das Centre nur in Begleitung von Kindern betreten. Für Erwachsene gibt es allerdings immer wieder spezielle Themenabende.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren