Sie sind hier: Oberhausen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

27.03.2018 13:30    

Die Streit um die Nebenkosten in den Concordia-Häusern wird unseren Mieterschutzbund wahrscheinlich noch länger beschäftigen.

- Foto: Radio Oberhausen

- Foto: matttilda - Fotolia

Die Streit um die Nebenkosten in den Concordia-Häusern wird unseren Mieterschutzbund wahrscheinlich noch länger beschäftigen. Im April wird es wohl die ersten Urteile geben. Der Mieterschutzbund rechnet damit, dass die Mieter in Lirich und Alstaden Tausende Euro zurück bekommen. Gespräche mit weiteren ehemaligen Eigentümern der Häuser laufen. Erfahrungsgemäß ließen sich aber nicht alle darauf ein - diese Fälle würden dann ebenfalls beim Gericht landen. Die Mieter der Concordia-Häuser hatten offenbar jahrelang über die Nebenkosten Leistungen bezahlt, die gar nicht erbracht wurden. Dass es im Laufe der Jahre gleich mehrere verschiedene Vermieter gab, machte die Lage noch undurchsichtiger.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren