Sie sind hier: Oberhausen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

07.12.2018 06:30    

Der neue Blitzer in Sterkrade ist scharf gestellt worden.

Der neue Blitzer in Sterkrade ist scharf gestellt worden. Die Anlage an der Hallenbadkreuzung ist schon seit Mittwoch in Betrieb. Das hat die Stadt jetzt mitgeteilt. Bis jetzt kann der neue Blitzer allerdings nur jagd auf Raser machen. Das ändert sich Anfang des Jahres. Dann wird die Anlage auch Autofahrer blitzen können, die bei Rot über die Kreuzung fahren, sagt ein Sprecher. Die Rotlichtüberwachung muss demnach noch gesondert geeicht werden um auszuschließen, dass Autofahrer zu Unrecht Ärger bekommen. Der neue Blitzer war im Sommer vom Rat der Stadt beschlossen worden. Grund sind die überdurchschnittlich vielen Unfälle, die an der Kreuzung in Sterkrade passieren. 

 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren