Sie sind hier: Oberhausen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

11.01.2019 10:30    

Bei uns in Oberhausen sollen künftig Fußgängerampeln künftig an die Zeit des Bergbaus erinnern.

- Foto: Funke Foto Service / Michael Korte

- Foto: Funke Foto Service / Michael Korte

Bei uns in Oberhausen sollen künftig Fußgängerampeln künftig an die Zeit des Bergbaus erinnern. Die BOB-Fraktion im Rat der Stadt möchte die Duisburger Idee aufgreifen und einige der herkömmlichen Ampelmännchen gegen "Bergmännchen"  austauschen. Die möglichen Standorte sollen dieOberhausenern selbst vorgeschlagen. Per Losverfahren soll dann ausgewählt werden. Die BOB-Fraktion hofft, dass sich die Idee schnell und unbürokratisch umsetzen lässt. Die Stadt Duisburg hat das bereits getan. Dort leuchten an einigen Fußgängerampeln Bergmännchen mit Grubenlampe in Hand, um an die Bergbau-Epoche im Ruhrgebiet zu erinnern.

 

 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren