Sie sind hier: Oberhausen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

11.02.2019 16:30    

Die Planungen für den Multifunktionskomplex an der Gesamtschule in Osterfeld kommen in eine weitere Phase.

- Foto: Radio Oberhausen

- Foto: Radio Oberhausen

Die Planungen für den Multifunktionskomplex an der Gesamtschule in Osterfeld kommen in eine weitere Phase. Aktuell laufen letzte Verhandlungen mit dem Architektenbüro, dass das Ganze umsetzen soll. Die Verträge sollen bald unterschrieben werden. Ein Kölner Büro hatte den entsprechenden Architektenwettbewerb gewonnen. Mit dem Komplex bekommt Osterfeld ein neues Jugendzentrum, eine Stadtteilbibliothek und eine Mehrzweckaula. Die Pläne können wir uns im Stadtteilbüro Osterfeld auf der Gildenstraße anschauen. Der Ort soll ein Treffpunkt Osterfelds werden, heißt es von Oberbürgermeister Daniel Schranz. Ob die Bauarbeiten schon in diesem Jahr losgehen, kann die Stadt nicht sagen. Vor allem mit der Schule müssen wir noch vieles absprechen, so die Sprecherin. 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren