Sie sind hier: Oberhausen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

08.05.2019 07:30    

In Oberhausen hat die Polizei heute Morgen eine mutmaßliche Terrorzelle hochgenommen.

- Foto: Polizei Oberhausen

- Foto: Polizei Oberhausen

In Oberhausen hat die Polizei heute Morgen eine mutmaßliche Terrorzelle hochgenommen. Vier Männer und vier Frauen sind festgenommen worden. Sie stehen im Verdacht, die Terrorgruppe Islamischer Staat mit Geld unterstützt zu haben. Spezialeinheiten hatten in den frühen Morgenstunden sieben Objekte in Oberhausen durchsucht, unter anderem an der Duisburger Straße. Die Ermittlungen gegen die mutmaßliche Terrorzelle liefen wohl schon länger. Gestern Nachmittag hatte sich die Polizei für den Zugriff entschieden, sagte uns ein Sprecher heute Morgen auf Nachfrage. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun. Weitere Details könnte es frühestens heute Nachmittag geben, heißt es.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren