Sie sind hier: Oberhausen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

15.05.2019 13:00    

Oberhausen braucht dringend mehr Plätze für Schüler an den Gesamt- und Realschulen.

- Foto: Dmitry Vereshchagin - Fotolia

- Foto: Dmitry Vereshchagin - Fotolia

Oberhausen braucht dringend mehr Plätze für Schüler an den Gesamt- und Realschulen. Die Stadt macht im Schulausschuss heute Vorschläge dazu. Einen immer größeren Engpass gibt es ab der Jahrgangsstufe sieben - vor allem im Süden unserer Stadt. Viele Kinder, die hier auf ein Gymnasium gehen und dort zu schlechte Noten haben, wechseln nach der sechsten Klasse auf eine Gesamt- oder Realschule. Diese können allerdings kaum noch neue Schüler aufnehmen. Eine der Ideen des Schulamts: Mehr Plätze an der Gesamtschule Weierheide und an der Theodor-Heuss-Realschule schaffen. Oder besser noch, ein Gymnasium in Zukunft in eine Gesamtschule umzuwandeln. Laut Schulamt wird die Zahl der Schüler in den nächsten Jahren ansteigen. Dann würden weitere Plätze gebraucht.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren