Sie sind hier: Oberhausen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

12.06.2019 08:30    

Die CDU im Rat will den Druck auf Raser in Oberhausen weiter erhöhen.

- Foto: Baumeister - Fotolia

- Foto: Baumeister - Fotolia

Die CDU im Rat will den Druck auf Raser in Oberhausen weiter erhöhen. Sie will der Stadt vorschlagen, einen weiteren mobilen Blitzer anzuschaffen. Ziel müsse sein, vor allem in den Tempo-30-Zonen vor Kitas, Schulen und Altenheimen mehr zu kontrollieren, als bisher. Die vorliegenden Zahlen sei alarmierend. Vergangenen Jahr habe die Polizei allein bei einem dreistündigen Einsatz vor einem Seniorenheim 260 Temposünder erwischt. Gestern hatten wir hier bei Radio Oberhausen eine Bilanz für die 30er-Zone der Mellinghofer Straße gezogen. Dort sind innerhalb nur eines Monats rund 3000 Raser geblitzt worden. 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren