Sie sind hier: Oberhausen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

12.07.2019 08:30    

Wir Oberhausener können uns voraussichtlich auf vier weitere verkaufsoffene Sonntage im Herbst freuen.

- Foto: mamastock - Fotolia

- Foto: mamastock - Fotolia

Wir Oberhausener können uns voraussichtlich auf vier weitere verkaufsoffene Sonntage im Herbst freuen. Der Rat hat den Weg dafür jetzt frei gemacht. Im September gibt es gleich drei verkaufsoffene Sonntage: zum Osterfelder Stadtfest, zur Kröößkirmes in Schmachtendorf und zum Sport- und Kulturfest in Alt-Oberhausen. Am 6. Oktober hat dann auch das Centro geöffnet, zum Neue Mitte-Fest. Die Stadt hatte zuvor intensiv geprüft, ob die Auflagen durch das Landesgesetz eingehalten werden. Das schreibt vor, dass sonntags ein Fest Anlass für offene Geschäfte sein muss - nicht umgekehrt. Ob die Gewerkschaft ver.di gegen die Beschlüsse klagen wird, ist noch unklar.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren