Sie sind hier: Oberhausen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

11.07.2018 16:30    

Die Oberhausener Innenstadt befindet sich im Aufwind, muss aber weiter an sich arbeiten.

- Foto: TIMDAVIDCOLLECTION - stock.adobe.com

- Foto: Coloures-Pic - Fotolia

Die Oberhausener Innenstadt befindet sich im Aufwind, muss aber weiter an sich arbeiten. Dieser Ansicht ist Andreas Völker, Sachverständiger für die Bewertung von Grundstücken, Mieten und Pachten. Das grosse Problem, seien nach wie vor Leerstände in Ladenlokalen - oft in den Obergeschossen der Häuser. Hier müssten sich Investoren, Geschäftsleute, Stadt und Anwohner an einen Tisch setzen, um Lösungen zu finden. Im Vergleich mit den Nachbarstädten sieht es aber garnicht Mal so schlecht aus. Das geht aus dem aktuellen Gewerbe-Mietspiegel der Grundstücksbörse Immopromeo hervor. Während in den Nachbarstädten Mülheim und Essen die Ladenmieten in den Haupteinkaufsstrassen einbrechen, bleiben sie auf Oberhausens Marktstraße stabil.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren