Sie sind hier: Oberhausen / Nachrichtenarchiv
 

Nachrichtenarchiv

Suche Lokalnachrichten

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Dienstag 05. März 2019 05.03.19 13:30
Die NRW-Regierung wird wohl nicht drum herum kommen, die umstrittenen Straßenbaubeiträge noch einmal zu diskutieren.
- Foto: Erwin Wodicka - fotolia
Die NRW-Regierung wird wohl nicht drum herum kommen, die umstrittenen Straßenbaubeiträge noch einmal zu diskutieren....
Dienstag 05. März 2019 05.03.19 10:30
Länger geöffnete Kitas sind den Eltern in unserer Stadt offenbar nicht so wichtig, wie zunächst gedacht.
- Foto: diego cervo 2010 - fotolia
Länger geöffnete Kitas sind den Eltern in unserer Stadt offenbar nicht so wichtig, wie zunächst gedacht. Die Nachfrage...
Dienstag 05. März 2019 05.03.19 10:30
Mit kostenlosen Stromspar-Checks haben viele einkommensschwache Haushalte in Oberhausen ihre Energiekosten deutlich nach unten drücken können.
- Foto: NREY - fotolia
Mit kostenlosen Stromspar-Checks haben viele einkommensschwache Haushalte in Oberhausen ihre Energiekosten deutlich...
Dienstag 05. März 2019 05.03.19 08:30
Unsere Feuerwehr musste gestern wegen Sturmtief "Bennet" knapp ein dutzend mal ausrücken.
- Foto: Otto Durst - Fotolia
Unsere Feuerwehr musste gestern wegen Sturmtief "Bennet" knapp ein dutzend mal ausrücken. Unter anderem, weil Bäume...
Dienstag 05. März 2019 05.03.19 08:30
Unsere Stadt wird auch in diesem Jahr wieder bei der "Earth Hour" mitmachen.
- Foto: stockWERK - Fotolia
Unsere Stadt wird auch in diesem Jahr wieder bei der "Earth Hour" mitmachen. Am 30.März sollen für eine Stunde die...
Dienstag 05. März 2019 05.03.19 06:00
Der Sturm gestern hat für einige Einsätze der Oberhausener Feuerwehr gesorgt.
- Foto: IMPORT
Der Sturm gestern hat für einige Einsätze der Oberhausener Feuerwehr gesorgt. Insgesamt mussten die Einsatzkräfte...
Dienstag 05. März 2019 05.03.19 06:00
Wer sowohl mit Bahn als auch Fahrrad pendelt, soll sein Rad künftig auch in Osterfeld sicher abstellen können.
- Foto: IMPORT
Wer sowohl mit Bahn als auch Fahrrad pendelt, soll sein Rad künftig auch in Osterfeld sicher abstellen können. Dort am...
Montag 04. März 2019 04.03.19 16:30
Umgestürzte Bäume sorgen im Bahnverkehr immer noch für mehrere Sperrungen oder Verspätungen - auch Oberhausen ist vom Sturm betroffen.
- Foto: kubais - Fotolia
Umgestürzte Bäume sorgen im Bahnverkehr immer noch für mehrere Sperrungen oder Verspätungen - auch Oberhausen ist vom...
Montag 04. März 2019 04.03.19 16:30
Oberhausener Unternehmen können sich ab sofort dabei helfen lassen, in Sachen Digitalisierung Schritt zu halten und ihre Daten zu schützen.
- Foto: kubais - Fotolia
Oberhausener Unternehmen können sich ab sofort dabei helfen lassen, in Sachen Digitalisierung Schritt zu halten und...
Montag 04. März 2019 04.03.19 13:30
Oberhausen und alle weiteren Städte entlang der Betuwe-Güterzugstrecke drücken bei ihren Forderungen aufs Tempo.
- Foto: pure-life-pictures - Fotolia
Oberhausen und alle weiteren Städte entlang der Betuwe-Güterzugstrecke drücken bei ihren Forderungen aufs Tempo. Ein...

Weitersagen und kommentieren