LKW-Fahrverbot auf A42: Weiterhin viele Verstöße

Seit der Freigabe der A42 für leichte Fahrzeuge hat die Autobahn GmbH Tausende Verstöße festgestellt. Fahrzeuge mit mehr als 3,5 Tonnen Gewicht müssen die Autobahn rechtzeitig verlassen.

© Lars Heidrich / FUNKE Foto Services

Damit die marode Kanalbrücke nicht noch mehr beschädigt wird, werden sie über zwei Schrankenanlagen abgeleitet. In der Zeit vom 31. März bis zum 13. April haben laut Auswertung Richtung Dortmund fast 1.700 LKW-,Transporter- und Wohnmobil-Fahrer versucht, trotzdem durchzukommen. Sie erwartet jeweils ein Bußgeld von 100 Euro. Die ersten Anhörungsbögen im Rahmen der Bescheide hat die Stadt Bottrop bereits verschickt. In Richtung Kamp-Lintfort war die A42 schon etwas früher freigegeben worden. Hier gab es in den ersten Wochen mehr als 3.000 Verstöße.

Weitere Meldungen

skyline