Polizeiarbeit: Zwei Unfallfluchten aufgeklärt

Die Oberhausener Polizei hat durch akribische Arbeit zwei Unfallfluchten aufklären können. Die Ermittler mussten viel Arbeit investieren, heißt es, um die Fälle zu können.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Anfang April hatte eine Unbekannter auf der Grenzstraße einen Unfall verursacht, dabei drei Fahrzeuge beschädigt und sich dann aus dem Staub gemacht. Auf die Spur des Fahrers kam die Polizei durch einen Fahndungsaufruf der Mülheimer Polizei. Die hatte am Bahnhof Styrum ein Fahrzeug gefunden, das offenkundig in einen Unfall verwickelt war. Der Fahrer war alkoholisiert aufgegriffen worden, sagte aber nichts. An der Grenzstraße gefundene Autoteile passten zu dem Auto. Der 45-Jährige bekommt jetzt mehrere Anzeigen. Auch bei einem Unfall in Styrum letzte Woche auf der Akazienstraße wurden zwei Autos beschädigt und der Unfallverursacher entfernte sich. Hier konnte ebenfalls ein abgefallenes Teil einem Auto zugeordnet werden. Der 52-jährige Fahrer muss seinen Führerschein abgegeben und den Schaden ersetzen.

Weitere Meldungen

skyline