Riesenrad im Centro dreht sich ab heute

Am Centro können wir ab heute wieder mit dem Riesenrad fahren. Das geht immer von 11 bis 20 Uhr, allerdings voraussichtlich nur bis Sonntag. Denn ab Montag gelten ja die strengeren Corona-Regeln. "Wir gehen davon aus, dass wir dann auch wieder schließen müssen", heißt es vom Betreiber Oscar Bruch Junior.

© Gerd Wallhorn/FUNKE Foto Services

Damit alles corona-gerecht abläuft, dürfen nur noch maximal zwei Menschen aus unterschiedlichen Haushalten in einer Gondel fahren. Wer in einem gemeinsamen Haushalt lebt, darf mit bis zu acht Familienmitgliedern in eine Gondel. Außerdem werden die Kabinen nach jeder Fahrt gereinigt. Die Fahrpreise sind ein bisschen günstiger als im vergangenen Jahr. Statt 7,50 Euro zahlen Erwachsene jetzt 7 Euro. Kinder bis 1,40 Meter zahlen einen Euro weniger als letztes Jahr, also 4 Euro. Statt des Modells aus dem vergangenen Jahr wird sich an der Neuen Mitte jetzt das Riesenrad-Modell drehen, das wir von der Sterkrader Fronleichnamskirmes kennen.

Weitere Meldungen

skyline