110 neue Corona-Fälle seit gestern

In Oberhausen gibt es im Zusammenhang mit dem Coronavirus fünf weitere Todesfälle (Stand 15.1., 10 Uhr). Die betroffenen Frauen und ein Mann waren zwischen 62 und 91 Jahre alt. Damit klettert die Zahl der Todesfälle in der Corona-Pandemie bei uns in Oberhausen auf 186. Der Krisenstab hatte erst gestern sechs und vorgestern zehn Corona-Patienten gemeldet, die mit oder an dem Virus gestorben waren.

©

Bei uns in der Stadt sind aktuell 684 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Abzüglich der Personen, die seit gestern wieder als gesund gelten, sind das 115 neue Fälle. 105 Corona-Patienten werden gerade in den Krankenhäusern bei uns behandelt. 13 liegen auf der Intensivstation. 9 von ihnen geht es so schlecht, dass sie beatmet werden müssen. Zur Zeit sind 1.025 Oberhausener in Quarantäne. 5.375 gelten seit Ausbruch der Pandemie mittlerweile wieder als gesund. Die Inzidenz liegt aktuell bei 154,2 (gestern 164,2) Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen.

Aktueller Stand der Impfungen

Mittlerweile sind 2.611 Personen geimpft - vor allem Bewohner von Pflegeeinrichtungen und die Mitarbeiter dort. Für heute und morgen sind 500 weitere Corona-Impfungen geplant. Weitere Infos zum Thema "Impfungen" gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline