1.200 Brautkleider zur Auswahl

In Oberhausen macht am 2. November ein Erlebniscenter für Brautmode auf. Das niederländische Unternehmen "Weddings" eröffnet auf dem Stahlwerksgelände in der Neuen Mitte gegenüber des Centros sein erstes deutsches Geschäft - die "Wedding World" - übersetzt "Hochzeitswelt".

© Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services

Auf dem 35.000 Quadratmeter großen Grundstück sollen Paare in Zukunft das passende Outfit für ihre Hochzeit finden. Im ersten Stock können Bräute rund 1.200 Brautkleider anprobieren. Im Erdgeschoss gibt es Anzüge für die Herren, außerdem ein Atelier mit 15 Schneiderinnen. Das berichtet heute die WAZ.

Der Inhaber setzt auf digitale Möglichkeiten. Bräute können schon Zuhause online ihre Lieblingskleider auswählen. Die hängen dann beim Besuch direkt in der Kabine. Die ist mit einem Fachbildschirm und Zoom ausgerüstet. So können Bräute zum Beispiel auch die Großeltern digital an der Suche nach dem passenden Kleid beteiligen. Die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass nicht immer alle vor Ort mit dabei sein können. Es gibt sogar eine Fotowand, so dass Kunden das neue Outfit sogar gleich über soziale Medien wie facebook oder instagram zeigen können. Damit Männer die Wartezeit gut überbrücken können, wird außerdem ein Formel 1-Simulator aufgebaut und es gibt eine Bar.

Das Team von "Wedding World" hofft auf jede Menge Kundschaft, nachdem wegen Corona im letzten Jahr zahlreiche Hochzeiten verschoben worden sind.

Weitere Meldungen

skyline