13-Jähriger mit Auto von zu Hause abgehauen

Die Polizei Oberhausen hat am späten Abend ein vermisstes Kind gesucht und gefunden. Bei der Suche nach dem 13-Jährigen war über Königshardt und Schmachtendorf unter anderem auch ein Hubschrauber eingesetzt worden. Laut Polizei war der Junge am Abend nach einem Familienstreit von zu Hause abgehauen. Der 13-Jährige war demnach in ein Auto gestiegen und damit weggefahren.

© benjaminnolte - Fotolia

In der Nähe des Hiesfelder Waldes haben Polizisten den 13-Jährigen kurz darauf aufgreifen können. Dort hatte der Junge das Auto stehen lassen und war zunächst zu Fuß weiter. Zeugen hatten gesehen, wie sich der nur leicht bekleidete Junge in einem Gebüsch versteckte und hatten die Polizei alarmiert. Laut Polizei konnte das Kind wohlbehalten seinen Eltern übergeben werden.

Weitere Meldungen

skyline