130.000 Jecken feiern ausgelassen

Beim großen Karnevalszug durch Alt-Oberhausen ist ausgelassen aber weitestgehend friedlich gefeiert worden. Die Bilanz zieht die Polizei. Bis zum späten Nachmittag wurden demnach drei Fälle von Körperverletzung registriert. Etwa 130.000 Menschen hatten sich laut Veranstalter den Zug angesehen. 

© Kerstin Bögeholz/FUNKE Foto Services

Gefeiert wurden nach der langen Corona-Pause erstmals auch auf dem Sparkassenvorplatz an der Wörthstraße - dort waren zwei Bühnen aufgebaut worden. Nach dem großen Zug stehen heute noch zwei kleinere Karnevalszüge in Oberhausen an. Um 11.11 Uhr zieht in Altstaden der Pöstertreck los. Gefeiert wird dort rund um Fröbelplatz, Kiwittenberg und Alstadener Straße. Danach gibt es dann noch den Zug in Vondern. Dort ziehen die Wagen ab 15 Uhr über die Arminstraße und durch die Siedlung rund um die Schloss- und Breilstraße. Ab 16.30 Uhr wird dann im Hof der Burg Vondern gefeiert.


Weitere Meldungen

skyline