25-Jähriger überfährt Frau und Baby MIT UPDATE

+++Update 06.10.2023: Die Mordkommission sucht nach einem wichtigen Zeugen, der sich in unmittelbarer Nähe zum Tatgeschehen aufgehalten haben soll. Dabei handele es sich um einen Mann mittleren Alters, der am Sonntag eine Kappe und eine blaue Weste trug. Er wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer 0208 2800 zu melden.+++


Gestern (01.10.) hat in Duisburg ein 25-jähriger Mann versucht, seine 19-jährige Ehefrau und ihr 17 Monate altes Baby zu überfahren. Heute morgen ist die Frau an ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus gestorben. Das Baby schwebt weiterhin in Lebensgefahr.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Die Obduktion der Frau hat ergeben, dass sie in Folge stumpfer Gewalteinwirkung auf den Kopf gestorben ist. Zeugen hatten gestern Mittag die Polizei gerufen, nachdem sie einen Autofahrer dabei beobachtet hatten, wie er eine Frau und ihr Baby angefahren hatte. Danach sei der Fahrer ausgestiegen und habe auf die Duisburgerin eingeschlagen. Das Baby und die Frau kamen anschließend ins Krankenhaus. 

Laut Zeugenaussagen habe sich das Paar vor dem Angriff auf der Straße gestritten. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun mit einer Mordkommission, da sie die Tat unter anderem als Mord wertet. Der Tatverdächtige wurde noch vor Ort festgenommen, reagiert aktuell aber noch nicht auf die Vorwürfe. Sein genaues Motiv ist noch unklar. 

Die Ermittler der Mordkommission suchen Zeugen, die Hinweise zum Tatablauf und zur Beziehung des Ehepaars geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Nummer 0203 2800 bei der Polizei zu melden.

Weitere Meldungen

skyline