49-Euro-Ticket hat sich gut verkauft

Kurz vor dem Start des bundesweiten 49-Euro-Tickets zieht die Stoag eine positive Bilanz. Stand heute hat die Stoag rund 3600 Deutschlandtickets verkauft. Bis zum Monatsende rechnet das Verkehrsunternehmen mit 4000 Stück. Damit werden die Erwartungen erfüllt, sagt die Sprecherin

© Christoph Wojtyczka/FUNKE Foto Services

Der große Ansturm, wie beim 9 Euro-Ticket, ist ausgeblieben. Die Nachfrage habe sich sehr gleichmäßig verteilt. Die Kunden-Center waren seit dem Vorverkaufsstart gut besucht, zu Warteschlangen kam es aber nicht. Vom 49-Euro-Ticket profitieren vor allem auch rund 9.500 Stammkunden der Stoag - sie werden mit dem neuen Deutschlandticket künftig günstiger unterwegs sein. Der Austausch der alten Chipkarten gegen das neue Deutschlandticket läuft noch. Rund die Hälfte der Stammkunden hat provisorisch einen Aufkleber bekommen, der aus den alten Chipkarten optisch ein 49-Euro-Ticket macht. Spätestens Anfang Juli soll der Austausch alter Chipkarten gegen das Deutschlandticket abgeschlossen sein.

Weitere Meldungen

skyline