54 Meter Gesamthöhe

Am Westfield Centro wird das Riesenrad für den Weihnachtsmarkt aufgebaut. Die Vorarbeiten laufen seit Montag. Fertig aufgestellt sein soll es rechtzeitig zum Start des Marktes am 12. November. Das hat uns der Betreiber verraten.

© Radio Oberhausen

Wir lassen uns Zeit und machen alles ganz gründlich, sagte er im Gespräch mit Radio Oberhausen. Parallel zum Aufbau laufe nämlich auch noch der Abbau eines anderen Riesenrads.


Das Fahrgeschäft in Oberhausen wird eine Gesamthöhe von 54 Metern haben. Am Gestänge werden 42 Gondeln aufgehängt, in denen jeweils bis zu sechs Fahrgäste Platz haben. Die Gondeln sollen passend zum Winterbetrieb geschlossen und beheizt sein. Was ein Fahrt kosten wird, hat Meyer Entertainment noch nicht gesagt. Mit der Firma hat das Centro einen neuen Betreiber für den Standort gegenüber der Promenade gefunden.


Das Riesenrad von Oscar Bruch Junior hatte im vergangenen Jahr viel Corona-Pech. Es durfte sich nur zwei Tage lang drehen. Danach kam der monatelange Lockdown - das Riesenrad wurde im Frühjahr wieder abgebaut.

Weitere Meldungen

skyline