6 weitere Corona-Tote wegen Nachmeldung

In Oberhausen sind weitere sechs Menschen an oder mit Corona verstorben. Das meldet heute der Krisenstab. Allerdings haben sich drei der Fälle bereits vor über drei Wochen ereignet und sind erst jetzt nachgemeldet worden, heißt es.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Die Verstorbenen sind zwischen 62 und 92 Jahre alt. Damit steigt die Zahl der Corona-Toten bei uns in der Stadt auf 331. Die 7-Tage Inzidenz ist weiter gesunken und liegt heute bei 132,4 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen (Vortag: 141,4). Aktuell gelten in Oberhausen 553 Menschen als corona-infiziert.

1496 Menschen sind zur Zeit in Quarantäne. Während in den Krankenhäusern die Zahl der Corona-Patienten von 46 gestern auf heute 41 gesunken ist, bleibt die Zahl der Corona-Infizierten auf der Intensivstation mit aktuell 15 konstant. Von ihnen müssen 13 beatmet werden.

66.175 Oberhausener haben bisher die erste Impfung gegen Corona bekommen, 16.985 sind schon zum zweiten Mal geimpft.

skyline