A42 bald wieder in beide Richtungen frei

Die A42 wird auch in Fahrtrichtung Dortmund wieder freigegeben - und das früher als geplant. Am Donnerstag (28.3.) wird die Sperrung zwischen Bottrop-Süd und Essen-Nord aufgehoben.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Die Autobahn GmbH ist mit dem Aufbau der Wiegeanlage fast fertig. Sie befindet sich teilweise auf Oberhausener Stadtgebiet und soll dafür sorgen, dass nach der Freigabe der A42 keine Fahrzeuge über die marode Kanalbrücke fahren, die schwerer als 3,5 Tonnen sind. Dafür sorgen eine Waage, Sensoren und Schranken. Zu schwere Fahrzeuge werden von Mitarbeitern umgeleitet. Kurze Zeit später soll die Fahrbahn schon wieder frei sein. Vor zehn Tagen war schon die Sperrung der A42 in Richtung Kamp-Lintfort aufgehoben worden. Die Schäden an der Brücke sind provisorisch behoben. Der Neubau ist in Planung.

Weitere Meldungen

skyline