Ab Montag: Steinbrinkstraße gesperrt

Die Steinbrinkstraße in Sterkrade bekommt ab nächster Woche (18.10.) eine neue Fahrbahndecke. Es gibt Flüsterasphalt. Der soll in Zukunft mehr Verkehrslärm schlucken. Erneuert wird das Stück zwischen Friedrichstraße und Johanniterstraße, sagt die Stadt. Es muss für die Arbeiten in drei Abschnitten voll gesperrt werden.

© Trueffelpix - Fotolia

Erst mal ist ab Montag (18.10.) das Stück von Friedrich- bis Emdenstraße dran. Von da geht´s im nächsten Bauabschnitt weiter bis zur Ackerfeldstraße und dann noch mal bis zur Johanniterstraße. Während der Bauarbeiten können Emden- und Ackerstraße weiter angefahren werden. Autofahrer müssen sich allerdings auf Probleme einstellen. Es wird eine Umleitung über den Eugen-zur-Nieden-Ring und die Dorstener Straße ausgeschildert. Wer sich auskennt, sollte den Bereich besser weiträumig umfahren. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang Dezember.

Oberhausener genervt von neuer Baustelle

In einer Oberhausen-Gruppe bei facebook werden die geplanten Bauarbeiten schon heftig diskutiert. Anwohner und Oberhausener, die in dem Bereich arbeiten, sind sauer. Sie fragen sich, warum die Arbeiten nicht erledigt werden konnten, als die Steinbrinkstraße von Mai bis August sowieso schon gesperrt war. Außerdem regen sich viele über die geplante Sperrung auf, weil es ihrer Meinung nach aktuell sowieso in ganz Oberhausen gerade überall nur Baustellen gibt, sich deswegen der Verkehr staut und man lange Umwege fahren muss.

Weitere Meldungen

skyline