Ab sofort sonntags Mahnwachen am Sterkrader Wald

Das Bündnis für den Erhalt des Sterkrader Waldes will seine Mahnwachen ab sofort regelmäßig abhalten. Die Mahnwache am letzten Sonntag auf dem Waldparkplatz an der Hiesfelder Straße war gut besucht, heißt es - wir machen weiter.

© 2021 foto@luftbild-blossey.de

Immer sonntags wollen sich die Aktivisten jetzt von 11 bis 13 Uhr am Waldeingang versammeln. Drumherum sind jeweils kleine Aktionen wie Lesungen geplant. Das Bündnis wehrt sich schon seit Jahren gegen den geplanten Ausbau des Autobahnkreuzes Oberhausen. 5.000 Bäume und 22 Hektar Böschungsfläche sollen für mehr Autobahnspuren gerodet werden. Das Projekt wird mittlerweile vom Bund unter Hochdruck vorangetrieben. Parallel dazu will das Bündnis seinen Protest weiterlaufen lassen.

Weitere Meldungen

skyline