Abfallkalender heute mit im Stadtmagazin "Oh!"

Der neue Abfallkalender ist heute (26.11.) als Beilage mit im Stadtmagazin "Oh!". Er ist in der Mitte eingeheftet und kann einfach rausgezogen werden, sagt die Stadt. Wann die Müllabfuhr kommt, lässt sich auch online nachgucken. Das geht über die Internetseite der Stadt oder der WBO.

© Kerstin Bögeholz/FUNKE Foto Services

In der Suchmaske muss nur die Straße und die Hausnummer eingegeben werden, dann erscheint der Kalender nur mit den Daten, die die eigene Adresse betreffen. Symbole zeigen die Abhol- und Leerungstermine für Biomüll, Gelben Sack oder Gelbe Tonne, Papier und Restmüll. Im Kalender sind die Feiertage schon berücksichtigt und die Termine so angegeben, wie sie sich dann nach vorne oder nach hinten verschieben. Der Abfallkalender lässt sich als pdf-Dokument ausdrucken oder kann in ein Kalenderprogramm importiert werden. Das geht über die ical-Funktion. Bei Fragen hilft die städtische Abfallberatung weiter: Tel. 0208 / 825 - 3585.

Weitere Meldungen

skyline