Aktuell 386 Corona-Fälle in Oberhausen

In Oberhausen gibt es im Zusammenhang mit dem Coronavirus zwei weitere Todesfälle (Stand 5.2., 9 Uhr). Die betroffene Frau war 96, der betroffene Mann 73 Jahre alt. Damit klettert die Zahl der Todesfälle in der Corona-Pandemie bei uns in Oberhausen auf 230.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

In Oberhausen sind aktuell sind 386 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Abzüglich der Personen, die seit gestern wieder als gesund gelten, sind das 36 neue Fälle. Das zeigen aktuelle Zahlen aus dem Krisenstab.

121 Corona-Kranke werden gerade in den Krankenhäusern bei uns behandelt. 11 liegen auf der Intensivstation. 9 von ihnen geht es so schlecht, dass sie beatmet werden müssen. Zur Zeit sind 932 Oberhausener in Quarantäne. 6.306 gelten seit Ausbruch der Pandemie mittlerweile wieder als gesund. Die Inzidenz ist weiter gesunken. Sie liegt aktuell bei 73,5 (gestern 82,1) Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen.

Mittlerweile mehr als 8.600 Corona-Impfungen

In Oberhausen hat es bislang 8.675 Corona-Impfungen gegeben (Stand 4.2.). 6.152 Oberhausener haben ihre Erstimpfung, 2.523 haben auch schon ihre Zweitimpfung bekommen. Am Montag macht das Impfzentrum auf. Ab dann können sich alle über 80-Jährigen, die einen Termin gemacht haben, in der Willy-Jürissen-Halle impfen lassen.

Hier gibt es noch mal alle aktuellen Infos aus dem Krisenstab.

Weitere Meldungen

skyline